Wirkungsgrade erhöhen

Die Webseite einer Bank ist vielschichtig. Eine Grundsätzliche Unterscheidung lässt sich bei Neu- und Bestandskunden treffen. Die Einstiegs- und Kontaktpunkte für Kunden sollten daher nicht nur auf eine einzelne Customer-Journey ausgelegt sein. Kunden in der richtigen Situation mit dem richtigen Bild emotional zu erreichen ist sehr wichtig, schafft aber eine nur sehr kurze Aufmerksamkeit. Die folgenden Maßnahmen müssen also perfekt darauf abgestimmt sein. Ansonsten landet Ihr Kunde in den tiefen Ihrer Website in einer Sackgasse.

Kontaktpunkte definieren

Erfolgreicher Vertrieb ist im digitalen Zeitalter kein Zufall. Kunden die richtigen Kontaktpunkte zu bieten ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Webseite. Nicht alle Kunden entscheiden in einer Kauf-Situation sofort. Oftmals steigert sich die Abschlusswahrscheinlichkeit durch die richtigen Kontaktmöglichkeiten.

Überleitungen nutzen

Wie wird heute innerhalb Ihrer Bank mit Anfragen über digitale Kanäle umgegangen? Haben Sie hier eine Strategie und ein Team das die digitale Kommunikation bündelt und eine Anfrage zügig beantwortet? Ein Lead der heute über Ihre digitalen Kanäle in Ihrer Bank ankommt verliert pro Stunde ca. 50% seines Wertes. Mit ineffizienten Prozessen und langen Durchlaufzeiten vergeben Sie wichtiges vertriebliches Protenzial und vergeben interessengetriebene Anfragen Ihrer Kunden.

Ihre Vorteile

  • Steigern Sie die Umsätze Ihrer Bank
  • Holen Sie Kunden auf Ihrer Seite richtig ab
  • Vergeben Sie keine potentiale durch interne Reibungspunkte
  • Erhöhen Sie die Abschlusswahrscheinlichkeiten Ihrer kontaktstärksten Filiale

Online-Effizenzsteigerung in Zahlen

Minimieren Sie Reibungspunkte und steigern Sie die Kontaktquote Ihrer Website. Schaffen Sie effiziente Prozesse um Kundenanfragen in Abschlüsse zu verwandeln.

7 %

Steigerung von Kontaktanfragen

1 Std.  

Zeitgewinn durch Behebung interne Reibungspunkte

50 %  

Zunahme der Abschluss-wahrscheinlichkeit

Unterlagen anfordern

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ihr Ansprechpartner