Können Ihre Kunden alle Kanäle nutzen?

Diese Frage sollten Sie sich bei der Gestaltung Ihrer Internetstrategie fragen. Ist es Ihren Kunden möglich, außerhalb der Öffnungszeiten Ihrer Filialen und neben den Arbeitszeiten Ihres Telefon-Teams mit Ihrer Bank in Kontakt zu treten.

Der heutige Kundenbedarf entwickelt sich asynchron zu Bürozeiten

Ihre Bank ist mit Ihren Beratern und Servicekanälen nur ca. 30% der Woche zu erreichen. Ihre Kunden beschäftigen sich aber vor allem in den Abendstunden und an Wochenenden mit den Themen, für die Sie eine finanzielle Lösung bieten.

Verschenken Sie diese wichtigen vertrieblichen Ansätze und Potenziale nicht. Oftmals sind die Aufwände für die Verbesserung der vertrieblichen Überleitung minimal.

Vertriebssteigerung ist nicht nur durch die Generierung von direkten Abschlüssen möglich.

Ihre Vorteile

  • Einfache Kontaktwege außerhalb der Öffnungszeiten
  • Anreize für die Nutzung schaffen
  • Online-Fitness von Mitarbeitern und Bank steigern
  • Etablieren von Controlling und Steuerungs-Maßnahmen