Plattform für Terminvereinbarungen

Ein Werkzeug für Ihre Omnikanal-Strategie

Intelligente Ressourcenbuchung

Beratergruppen führen schnell zum Ziel

Zahlen, Daten und Fakten für ihre Vertriebssteuerung

Plattform für Terminvereinbarungen

Die Terminvereinbarung online bietet mehr als eine simple Terminvereinbarung. Termine für eine Bank zu vereinbaren stellen komplexe Anforderungen die gut durchdacht werden müssen. Die Anwendung ist als Plattform konzipiert und verbindet im Hintergrund eine Vielzahl von Möglichkeiten mit einander. Dabei ist stets eine einfache Verwendung durch den Kunden und den Berater der Bank im Fokus. Um eine qualitativ hochwertige Terminvereinbarung bereitstellen zu können wurde ebenfalls ein intelligentes Ressourcenmanagement ergänzt und die Möglichkeit geschaffen neben der Beratung in der Filiale auch weitere Kontaktwege wie  Video-, Telefon- oder Beratung zu Hause anzubieten.

Um nicht schon bei der Terminvereinbarung in rechtliche Probleme verstrickt zu werden, ist es möglich einzelne Themen wie z.B. eine Beratung zu Wertpapieren auf bestimmten Kontaktwegen auszuklammern.

Die Darstellung verschiedener Unternehmensbereiche ist möglich und liefert somit eine intuitive Möglichkeit den Kunden zu seinem passenden Berater zu führen.

Ein Werkzeug für Ihre Omnikanal-Strategie

Beratung ist heute auf vielen Kanälen möglich. Die neben der Filiale gehören “Beratung zu Hause” und per Telefon heute bereits zu den eher klassischen Kanälen. Eine Videoberatung hingegen stellt weitere Anforderungen an den Kunden und auch die Berater. Hinzu kommt, dass nicht alle Themen auf allen Kanälen gleichwertig beraten werden dürfen. Viele regulatorische Anforderungen sind zu erfüllen, bevor z.B. eine Baufinanzierung per Videoberatung durchgeführt werden kann.

Die Terminvereinbarung online liefert Ihnen von Haus aus die Möglichkeit Unterlagen mit der Terminbestätigung zur Verfügung zu stellen und rechtssicher für Ihre Bank zu archivieren.

Damit steht sich die Terminvereinbarung als zentrale Schnittstelle für Terminvereinbarungen im Rahmen Ihrer Omnikanal-Strategie zur Verfügung.

Intelligente Ressourcenbuchung

Das betreten einer Filiale und die Planung von Ressourcen ist eine zentrale Herausforderung für viele Banken.

Komplexe Herausforderung für Banken

Kleinere Filialen verfügen nur über ein Beratungszimmer. Beinahe alle Filialen bieten Beratung außerhalb der Öffnungszeiten, aber nicht an jedem Tag. Dabei ist zu beachten, dass ein alternativer Eingang außerhalb der Öffnungszeiten verwendet werden kann. Während der Öffnungszeiten muss der Kunde nicht lange im SB-Bereich warten, sondern kann direkt im 1. OG an den Empfang gehen. Einige Beratungszimmer werden als Büro genutzt und sollten nur gebucht werden, wenn das allgemeine Besprechungszimmer bereis belegt wurden bzw. sollte der Berater nicht für jeden Termin einen neuen Raum zugewiesen bekommen.

Die Lösung ist einfach

All diese Anforderungen sind heute bereits gelöst und die Buchung läuft nach der Einrichtung vollautomatisch. Der Kunde wählt seinen Berater und bereits jetzt wird von der Software sichergestellt, dass ein Raum zur Verfügung steht und wenn Sie möchten nach dem Termin auch noch 15 Minuten Puffer zum aufräumen des Raumes eingeplant werden.

Eine echte Lösung für ein Problem, dass eine Vielzahl von Banken vor ein echtes Problem stellt und erhebliche Aufwände produziert.

Beratergruppen – führen Kunden schnell zum Ziel

Der Kunde kommt mit einem Bedarf. Er möchte ein Haus bauen oder kaufen. Möchte sein Erbe gut angelegt wissen oder hat einfach das Gefühl nicht ausreichend oder richtig versichert zu sein. In vielen Fällen haben Kunden heute bereits die Abendstunden genutzt und auf verschiedenen Portalen recherchiert. Sie haben eine ungefähre Idee von der Lösung und wollen nun mit jemanden darüber sprechen.

Manchmal sind diese Dinge für den Kunden dringend und mit einer reinen Selbstberatung vielleicht auch nicht abschließend zu klären. Der perfekte Zeitpunkt um die Bank zu positionieren.