Neue Updates für webErfolg-Tools

Die Weiterentwicklung der webErfolg-Tools geht stetig weiter. Zwischenzeitlich befinden wir uns auf der Version 4.4 und wir haben neben Erweiterungen für die Terminvereinbarung online auch im Veranstaltungsmodul neue Funktionen geschaffen.

Terminvereinbarung online

Optimiertes Frontend für KundenServiceCenter

In Zusammenarbeit mit der VR Bank Südpfalz eG ist ein Frontend entstanden, welches optimal auf die Anforderungen des KundenServiceCenters (KSC) und die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst ist. Im Entwicklungsprozess ging es darum, dass KSC noch effizienter zu machen und dieses mit Hilfe der Terminvereinbarung online optimal zu unterstützen.

Durch die sehr einfache und übersichtliche Gestaltung des Frontends findet der KSC-Mitarbeiter mit nur wenigen Klicks eine für den Kunden passende freie Beratungszeit. Und aufgrund der gleichbleibenden Logik im Hintergrund der Anwendung, werden automatisch Beratungsräume gebucht und E-Mail-Bestätigungen inkl. aller notwendigen Dokumente (wie VVIs, Checklisten usw.) oder Zugangsinformationen außerhalb der Öffnungszeiten an den Kunden verschickt.

Im Bedarfsfall kann die E-Mail-Bestätigung durch den KSC-Mitarbeiter angepasst oder aber auch ein weiterer Berater zusätzlich zu dem Beratungstermin eingeladen werden. Ihre KSC-Mitarbeiter können sich somit voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden konzentrieren und müssen nicht erst aufwendig prüfen, wann welcher Mitarbeiter wo für einen Termin zur Verfügung steht. Auf diesem Weg können Kundenanfragen schneller bearbeitet werden und die aufwendige Zusammenstellung ausführlicher Bestätigungs-E-Mails geschieht automatisiert.

Weiterhin kann ein kundenindividueller Link vorbereitet werden, der mit wenigen Mausklicks an den Kunden verschickt wird. Über den zugesendeten Link kann der Kunde bequem von Zuhause an der Stelle einsteigen, wo das Gespräch zwischen Berater und Kunde geendet hat.

Durch diese Möglichkeit entfallen eine Vielzahl der Telefongespräche.

Automatisiertes Kundenfeedback

Mit einer einfachen, automatisierten E-Mail, welche auf Ihr Feedbackformular auf der Website oder ein externes Bewertungsformular (z.B. Ekomi, Trustpilot, …) verweist, holen Sie sich einfach und zeitnah nach dem Termin ein Feedback Ihres Kunden ab.

Und damit sich Ihr Kunde noch gut an den Termin und den freundlichen Berater erinnern kann, empfehlen wir diese E-Mail zeitnah, zum Beispiel eine Stunde nach dem Ende des Beratungstermins zu versenden. Der Versand erfolgt selbstverständlich vollautomatisch und bindet keine Ressourcen in Ihrer Bank.
Natürlich können Sie auch einzelne Beratungsthemen vom Feedback ausklammern.

Verfügbarkeitszeiten für alle Kanäle erweitert

Die Verfügbarkeiten können nun auch über die Filialen hinaus verwaltet werden. Damit können Sie jetzt auch abbilden, wann welcher Berater für eine Beratung per Video oder Telefon zur Verfügung steht oder auch das Zeitfenster für persönliche Beratungen beim Kunden vor Ort bestimmen.

Durch eine intelligente Planung der Beraterverfügbarkeiten reduzieren Sie Fahrtzeiten, optimieren den Berateralltag und können vielleicht nicht genutzte Zeiträume in den Fokus rücken.

Veranstaltungsmodul

E-Mail-Reminder vor Datenanonymisierung

Als Bank können Sie bereits selbst bestimmen, wann und für welche Veranstaltung eine Anonymisierung der Teilnehmerdaten stattfindet. Nun ist es auch möglich einen automatischen E-Mail-Reminder zu konfigurieren. Dieser gibt Ihnen den Hinweis, dass in beispielsweise zehn Tagen die Anonymisierung durchgeführt wird. So können Sie noch reagieren und beispielsweise Informationen aus dem Tool exportieren, die für Auswertungen oder Folgeveranstaltungen relevant sind.

Textformatierung für Ticket und Einladung

Damit Tickets und Einladungen optisch ansprechender und übersichtlicher sind, werden Textformatierungen nun auch in die PDF-Dokumente übernommen.