Wir lassen Zahlen sprechen

Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.

Mit der Marketingfabrik können Sie schnell und einfach Kampagnen gestalten und ausspielen. Die automatisierte Analysefunktion zeigt für jede Kampagne mithilfe verschiedener Kennzahlen auf, wie gut diese bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Sind die Kampagnenergebnisse nicht wie erwartet, können Sie diese auswerten und in Zukunft Ihre Kampagnen effektiver gestalten.

 

Zahlen, Daten, Fakten

In der folgenden Infografik haben wir Ihnen die Ergebnisse von 3 Kampagnen zusammengefasst, die vor Kurzem über die Marketingfabrik ausgespielt wurden. Alle Daten wurden mittels IDA gemessen und daraufhin in unserer Anwendung aufbereitet.

Kampagnenübergreifende Kennzahlen

Grundlage: 3 Kampagnen aus der Marketingfabrik

2629

Empfänger

Mit nur wenigen Klicks können Sie Zielgruppen bestimmen und mit passenden Werbemitteln kontaktieren. Die Kampagnen orientieren sich dabei an den Bedarfen der Kunden, was zu einer gezielteren Kommunikation mit maßgeschneiderten Inhalten führt.

 

 

Reaktionen

innerhalb von 4 Wochen

∅ 8,0 %

 

Verfolgen Sie mit, wie ausgespielte Werbemittel und deren Inhalte bei Ihrer Zielgruppe ankommen. Die Inhalte der Werbemittel in diesen Kampagnen erzeugen bereits jetzt Resonanz, was an den 211 Reaktionen bzw. der Reaktionsquote deutlich wird.

∅ 8,8 %

Terminquote

innerhalb von 4 Wochen

Behalten Sie von Anfang an den Überblick, wie viele Termine aus Ihren Kampagnen resultieren. Bisher wurden in den 3 Kampagnen 231 Termine vereinbart, was einer fast zweistelligen Terminquote entspricht.

 

 

Einzelne Kampagnen im Detail

ZEITGEMÄß ANLEGEN

Vermögen > Anlegen und Optimieren > Einmalanlagen in Lebensversicherungen

Diese Kampagne nutzt aktuelle Themen rund um das Thema Geldanlage (bspw. Garantiezins) zur Ansprache von Kunden mit freier Liquidität, um Interesse für „zeitgemäße“ Anlagemöglichkeiten zu wecken.

 

 

629

Empfänger

 

 

 

12,9 %

Reaktionen

81 Reaktionen

 

 

13,7 %

Terminquote

86 Termine

Genutzte Werbemittel

Manuelles

Werbemittel

E-Mail

Brief

eBanking

Impulse für

das KSC

Aktivität für

Mitarbeiter

GARANTIEZINS SICHERN

Vermögen > Anlegen und Optimieren > Einmalanlagen in Lebensversicherungen

Diese Kampagne nutzt das aktuelle Thema Garantiezinssenkung, um den Kunden nochmal die Chance auf einen Garantiezins zu bieten.

 

 

672

Empfänger

 

 

 

10,9 %

Reaktionen

73 Reaktionen

 

 

10,0 %

Terminquote

67 Termine

Genutzte Werbemittel

Manuelles

Werbemittel

E-Mail

Brief

eBanking

Impulse für

das KSC

Aktivität für

Mitarbeiter

FREIRAUM SCHAFFEN

Liquidität > Wünsche finanzieren > Anschaffungsdarlehen

Die Kampagne nutzt eine bewusste „Falschrechnung“ zur Ansprache von Kunden, die dauerhaft ihren Dispositionskredit in Anspruch nehmen. Dabei stellt die Kampagne das Zusammenfassen mehrerer Raten als Einsparmöglichkeit dar.

Hinweis: diese Kampagne wurde bereits zum 5. Mal bei der gleichen Zielgruppe ausgespielt.

 

 

1.328

Empfänger

 

 

 

4,3 %

Reaktionen

57 Reaktionen

 

 

5,9 %

Terminquote

78 Termine

Genutzte Werbemittel

Manuelles

Werbemittel

E-Mail

Brief

eBanking

Impulse für

das KSC

Aktivität für

Mitarbeiter

Informationen zur Messung der Daten:

Alle Daten wurden innerhalb von 4 Wochen aufgenommen.

Die Reaktionen ergeben sich aus der Anzahl der Kunden, die dem Tracking-Link innerhalb eines direkt adressbaren Werbemittels (Brief, E-Mail, manuelles Werbemittel) folgen bzw. beim Werbemittel eBanking auf das Overlay oder die Crossnavigation klicken. Die Werbemittel Impulse für das KSC und Mitarbeiteraktivität erzeugen keine messbaren Reaktionen.

Die Terminquote wurde mittels IDA ermittelt und misst alle im Rahmen der Kampagne vereinbarten Termine.

In Abhängigkeit von den eingesetzten Werbemitteln in einer Kampagne kann es somit zu mehr Terminen als Reaktionen kommen. Bei weiterführenden Fragen wenden Sie sich gerne an das Marketingfabrik-Team.

 

Automatisieren und messen auch Sie Ihren Erfolg!

 

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