Lassen Sie Ihren Kunden die Terminwahl

Je einfacher etwas für Kunden ist, desto höher die Akzeptanz.

Machen Sie für Ihre Kunden und Berater das einfach, was sie zusammen führt: Die Terminvereinbarung.

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde hat Beratungsbedarf und wünscht einen Gesprächstermin. Er geht auf Ihre Homepage und stößt dort auf die Möglichkeit, selbst einen Beratungstermin mit dem passenden Ansprechpartner zu vereinbaren. Ein Blick in seinen eigenen Kalender und den des ausgewählten Beraters. Noch ein kurzer Klick, Daten ergänzt und der Termin seiner Wahl steht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob das um 11.00 Uhr morgens oder 23.00 Uhr abends geschieht. Alles richtig gemacht!

Online Terminvereinbarung – Ihre Anbindung an die Internetgemeinde

Interessenten und Kunden stehen häufig selbst im Arbeitsleben oder sind zeitlich eingeschränkt – auch für Terminvereinbarungen. Eine Warteschlange oder ein unglückliches Zusammentreffen am Telefon, und schon ist die Chance dahin. Gerade junge Menschen sind online-orientiert, das Web ist das Medium der Wahl, das Telefon hingegen rückt mehr und mehr in den Hintergrund.

Darum packen Sie jede online-Kundeninitiative, die sich bietet, am Schopf und lassen Sie sich keinen Beratungsanlass entgehen! Ziehen Sie mit Online-Anbietern gleich und sorgen Sie dafür, dass Internet-Finanzportale nicht die Nase vorne haben!

89 %  

Ihrer Kunden suchen vor einem Kauf online nach Finanzprodukten

82 %

Schließen komplexe Finanzprodukte beim Berater ab.

 

Gesteigerte Termintreue durch aktives Handeln des Kunden.

Terminvereinbarung Smartphone Webcenter

Nutzen für Ihre Kunden

  • Wertschätzung durch freie Terminwahl im Kalender
  • Freiheit sich mit dem Partner in Ruhe abstimmen zu können
  • Ein schneller Überblick der freien Zeiten
  • Terminbuchung und -bestätigung auch außerhalb der Geschäftszeiten Ihrer Bank
  • Automatische Terminerinnerung per SMS und E-Mail

Nutzen für Ihre Mitarbeiter

  • Entlastung der Wiedervorlage Ihrer Berater
  • Synchronisation mit dem Beraterkalender (Lotus Notes Domino)
  • Hohe Terminqualität und Verbindlichkeit durch selbstständige Buchung in der Bedarfssituation
  • Automatische Terminerinnerung per SMS und E-Mail

Nutzen für Ihre Bank

  • Entlastung Ihrer internen Abteilungen bei der Terminabstimmung (In- und Outbound)
  • Kostenersparnis durch Reduktion der Telefonate zur Terminabstimmung
  • Alle Vorlagen und Bestätigungen durch Sie anpassbar
  • Auswertung über durch Kunden nachgefragte Zeiträume bei den Beratern
  • Gemeinsam mit Banken erdacht und entwickelt
Terminvereinbarung Desktop mit webcenter

Integration und Darstellung

  • Einfache und schnelle Integration per I-Frame
  • Umsetzung entsprechend der Online-Gestaltungsrichtlinien des BVR
  • SSL-Verschlüsselung der gesamten Kundenkommunikation
  • IDW PS 951 zertifiziert durch die Audit WPG
  • Datenschutzkonforme Datenverarbeitung

Warum emnicon als Partner?

  • Strategischer Partner der VR-NetWorld GmbH
  • WebCenter Individualisierungspartner der Fiducia & GAD IT AG
  • 14 Jahre als Internetdienstleister im Bankenumfeld tätig

Unterlagen anfordern

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ihr Ansprechpartner